Bericht Etappe 2

 

Ich schreibe dies gerade über eine grottenlangsame, teure Roaming-Internetanbindung.

Offenbar kann man in Krozingen nur über französische Netze telefonieren und online gehen. Somit bin ich auch nicht über die deutsche Mobilnummer erreichbar. Bedauerlicher Weise hänge ich an diesem Stützpunkt vier Tage fest. Solange bitte Kontaktaufnahmen und Absprachen für's Mitlaufen über +41786565689.

Heute bin ich Delemont-Basel gelaufen. Fotos kann ich zur Zeit nicht hochladen. Aber eines sei vorab gesagt: Es was heiss, heiss, heiss. Und morgen soll's noch heisser werden. Man spricht von deutlich über 30 Grad.

Ab Grellingen hat mich Daniela begleitet, Ex-Kollegin und Laufpartnerin - ihres Zeichens Triatlethin. Bis dahin hatte ich schon knapp 30 Km auf der Uhr und mein Tempo und die Gehpausen müssen ziemlich anstrengend gewesen sein. Und dafür habe ich dann auch noch eine kundige Führung durch Basel erhalten.

Start ist morgen am Rheincenter in Weil am Rhein irgendwann zwischen 10:00 und 11:00.